Dogscooter für Einsteiger (Sa 26.11., 09:00)

Dogscooter für Einsteiger (Sa 26.11., 09:00)

von
8 8 people viewed this event.

Beginn: 26.11.2022

Ende: 26.11.2022

Tagesseminar

Du hast schon oft vom „Dogscootern“ gehört oder deine Freundin hat dir ein Video gezeigt, wie sie nun mit ihrem Hund und dem Dogscooter durch die Wälder fetzt aber du glaubst, das ist nichts für euch?

Hier ist die Gelegenheit es auszuprobieren! In einem Tagesseminar für absolute Neulinge, Neueinsteiger und Interessierte bieten wir dir: – eine theoretische Einführung ins Zughundetraining (Voraussetzungen, Ausrüstung, verschiedene Zughundesportarten etc.) von rund 1 Std. im Rahmen eines Online-Impulsvortrages – Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung, vor allen Dingen des Zughundegeschirrs – den korrekten Aufbau des Ziehens vor dem Menschen, dem Dogscooter oder dem Rad – das sorgsame und ausführliche Kennenlernen des Dogscooters für dich und deinen Hund – den Aufbau eines Startrituals UND: die erste gemeinsame Fahrt mit dir und deinem Hund (ein unglaubliches Erlebnis, versprochen!), bei der ihr beide genau wisst, was ihr tut, da ihr es zuvor erlernt habt und euch einfach nur super dabei und danach fühlt. Aber Vorsicht: Zughundesport macht süchtig.

Was du mitbringen solltest: – Freude daran, etwas Neues auszuprobieren und einen Tag in eine Trendsportart abzutauchen (es ist überhaupt kein Problem, wenn ihr bisher keine Vorkenntnisse oder nur wenige Vorkenntnisse habt) – gute Laune, festes Schuhwerk und den Willen ein „Zughundeteam“ mit deinem Hund zu werden.

Diese Voraussetzungen sollte dein Hund erfüllen: – dein Hund sollte mindestens 1/3 deines Körpergewichts wiegen – dein Hund sollte mindestens 12 Monate alt sein – er sollte sportlich, agil und lauffreudig sein – alles andere bringen wir ihm bei.

Dieses Tagesseminar eignet sich perfekt zum Kennenlernen des Zughundetrainings, um danach entscheiden zu können, ob du und dein Hund daran Spaß habt und ihr es weiterverfolgen möchtet. Insbesondere jagdlich ambitionierte Hunde, junge Hunde in der Pubertät oder „Laufhunderassen“ erleben in den üblichen Alltagsbeschäftigungen oft nicht die körperliche Auslastung, die sie benötigen. Zughundetraining bietet eine perfekte Auslastungsmöglichkeit, bei der du deinen Hund steuern und gleichzeitig körperlich und geistig auslasten kannst. Das Tagesseminar beinhaltet noch einen online Vortrag für den Theorie-Teil, der im Vorfeld stattfinden wird!

Wir freuen uns, wenn du mit uns auf diese kleine Abenteuerreise kommst.

Deine Trainerin: Melanie Mayer

Preis: 110,00 Euro

Termin:
Samstag, 26.11.2022 09:00 Uhr

Event registration closed.
 

Date And Time

26.11.2022 to
26.11.2022 um 09:00
 

Anmeldeschluss

18.11.2022
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends