Was „sagt“ mein Hund – Hunde lesen lernen (So, 26.02., 09:00)

Was „sagt“ mein Hund – Hunde lesen lernen (So, 26.02., 09:00)

von
12 12 people viewed this event.

Beginn: 26.02.2023

Ende: 26.02.2023

Tagesseminar

Eine Gemeinschaftsaktion von SitzPlatzClick und Hund im Glück.

Wer kennt es nicht: im Alltag gibt es immer wieder Situationen, in denen wir uns nicht sicher sind warum unser Hund so reagiert wie er reagiert. Oder es treffen zwei Hunde aufeinander und man ist sich nicht so ganz sicher, ob sie sich riechen können – einschreiten oder nicht? Ist das Spielverhalten meines Hundes tatsächlich Spiel? Fühlen sich alle Beteiligten tatsächlich wohl? Wir werden an diesem Tagesworkshop gemeinsam lernen, wie Hunde miteinander kommunizieren und unsere Beobachtungsgabe hierfür schulen.

Je fitter ich im Lesen der Körpersprache meines Hundes bin, umso besser kann ich ihn unterstützen und sehe, in welchen Situationen mein Hund Hilfe braucht. Wir werden uns vormittags Hunde, Hundebegegnungen und ihre Körpersprache ansehen.

Die teilnehmenden Hunde werden in den unterschiedlichsten Situationen gefilmt. Nach dieser Runde werden wir bei einem gemütlichen Stück Kuchen die Körpersprache unserer Hunde genauer kennenlernen und im Anschluss die Videoaufnahmen von unserem Spaziergang analysieren.

Eure Trainerinnen: Jessica Lange (SitzPlatzClick) und Daniela Langer (Hund im Glück)

Preis: 135,00 EUR mit Hund, 70,00 EUR ohne Hund

Termin, inkl. Kaffee und Kuchen:
Sonntag, 26.02.2023 09:00 Uhr
Vormittags Praxis, nachmittags Theorie und Erörterung der Videos

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@sitzplatzclick.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

26.02.2023 to
26.02.2023 um 09:00
 

Anmeldeschluss

24.02.2023
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends