• 0177 / 9 54 49 61
  • info@sitzplatzclick.de
  • Dienstag 9 – 12 Uhr + Freitag 16 – 19 Uhr
Prüfungsfit

Prüfungsfit

Prüfungsfit


Altersklasse
ab 15 Monaten
max. 6 Mensch-Hund-Teams

Termine
Mittwoch 19:15 Uhr
Samstag 15:30 Uhr
geschlossener, fester Kurs über 10 Termine

neue Kursblöcke sind unter Termine zu finden

Eure Trainerin Jeanette Weber


Eine gute Basis in der Grunderziehung machen deinen Hund zu einem angenehmen Begleiter. Inhalte des Kurses sind u.a. Aufbau Grundstellung, Fußarbeit, Abruf, Begüßungssituation mit Menschen, Hundebegegnungen und vieles mehr. Der Kurs bereitet euch als Team auf unsere hundeschulinterne Prüfung vor. Die SitzPlatzClick Team Challenge. Diese orientiert sich an den Vorgaben der Begleithundeprüfung, ist aber nicht identisch und auch keine offiziell anerkannte Prüfung.


Die Begleithundeprüfung ist heute Voraussetzung, um an vielen Hundesportarten auf Wettkampfniveau teilnehmen zu können. Im Basiskurs erarbeiten wir uns einen Grundgehorsam, der nicht nur auf Prüfungen Voraussetzung, sondern auch im Alltag dienlich ist. Mittlerweile sind die Begriffe „Grundgehorsam“ oder „Unterordnung“ leider sehr negativ belegt und stammen aus einer Zeit, in dem es tatsächlich das Ziel war, den Hund unterzuordnen. Heute geht es darum, bei der Arbeit ein harmonisches Hund-Mensch-Team zu sehen und einen freudig vorgetragenen Grundgehorsam zu zeigen. Genau diesen Gedanken möchte ich in meinem Training aufgreifen.

Auch wenn wir unseren Hunden am liebsten alle Bedürfnisse erfüllen möchten, muss uns klar sein, dass dies oft in Konflikt mit dem Ziel steht, dass unser Hund auch gesellschafts- und alltagstauglich sein soll. Ein Hund, der in einem guten Grundgehorsam steht, hat das maximum an Freiheit, weil ich ihn überall mit hinnehmen kann und viel freilaufen lassen kann. Gleichzeitig bin ich respekt- und rücksichtsvoll meiner Umwelt (z.B. Radfahrer, Jogger, andere Hundehalter) gegenüber. Voraussetzung hierfür ist ein klares und faires Training.

Der Basiskurs ist für alle ambitionierten Hundeführer, die mehr als nur Alltagstraining möchten, die auf eine saubere Ausführung ihrer Signalgebung Wert legen, sich auf die Welt des Hundsports vorbereiten möchten und/oder die Begleithundeprüfung anstreben und sich darauf vorbereiten möchten.

Der Kurs besteht aus 10 Terminen. U.a. werden wir an einem der Termine in der Stadt trainieren und ihr erhaltet ein Trainingstagebuch um euren Fortschritt individuell zu dokumentieren. So seid ihr optimal für die SitzPlatzClick Team Challenge vorbereitet. Die Prüfung ist nicht Inhalt des Kurses und ist im Anschluss freiwillig.

  – Preise –


185 € / 10 Termine
Alle Preise beinhalten die gesetzliche MwSt. von 19%.

Hinweis
Eine kostenlose Stornierung ist nur bis 7 Tage vor Kursbeginn per E-Mail, Telefon oder WhatsApp vorzunehmen.

Geht eine Stornierung weniger als 7 Tage vor Kursbeginn ein, so erhebt die Hundeschule eine Bearbeitungsgebühr von 15,– €.
Bitte beachtet unsere aktuellen AGB


KONTAKT
Telefon: 0177 9544961
E-Mail: info@sitzplatzclick.de
Bürozeiten
Dienstag 9 – 12 Uhr
Freitag 16 – 19 Uhr