Kategorien
Vortrag

Gute Führung – Starke Beziehung – der Weg zum Alltagstauglichen Hund

Für eine gute Beziehung mit dem Hund benötigen wir besonders eines: Gute Argumente dafür, dass der Hund sich bei uns sicher fühlen und sich auf uns verlassen kann. Doch wie erreichen wir das? Was müssen wir in der Beziehungsarbeit und in unserem Umgang mit dem Hund leisten, damit er uns vertrauen kann? Wie können wir […]

Kategorien
Vortrag

Abendvortrag: Führung im Hundealltag mit Katharina Hanke

Meist betrachten wir unsere Vierbeiner als Freunde, Kameraden und Partner und wollen ihnen möglichst viel Liebe entgegen bringen. Liebevoll und gewaltfrei mit ihnen umzugehen – das steht zweifelsfrei in unserer Fürsorgepflicht. Doch reicht dies aus? Fühlen unsere Hunde sich wohl und aufgehoben, ausschließlich, weil wir sie lieben?

Kategorien
Vortrag

Tagesseminar – Verhaltensprobleme – Problemverhalten mit Sophie Strodtbeck

Was ist was? Stört ein Verhalten einfach „nur“ den Menschen, oder ist es auch für den Hund ein Problem? Ist Hyperaktivität hausgemacht oder doch eine Erkrankung? Was ist noch normal, und was nicht mehr? Was kann man tun? gibt es eine Prophylaxe?

Kategorien
Vortrag

Abendvortrag: Stress und Angst beim Hund mit Sophie Strodtbeck

Die Ratschläge an Hundehalter reichen von „Da muss er durch“ bis „Bloß keinen Stress“. Was ist richtig?

Kategorien
Vortrag

Was braucht mein Hund zum glücklich sein

Ein glücklicher, ausgeglichener zufriedener Hund an unserer Seite. Ist das nicht der große Wunsch von jedem Hundebesitzer?