• 0177 / 9 54 49 61
  • info@sitzplatzclick.de
  • Dienstag 9 – 12 Uhr + Freitag 16 – 19 Uhr

Jagdkontrolltraining

Jagdkontrolltraining


Altersklasse
ab 15 Monaten
max. 6 Mensch-Hund-Teams

Termine
Freitag 13:30 Uhr
geschlossener, fester Kurs über 10 Termine

Bei Interesse, nehmt bitte Kontakt mit uns auf

Eure Trainerin Jeanette Weber


Viele Hundehalter kennen das Gefühl, auf dem Feld oder im Wald plötzlich allein dazustehen. Ein kleiner, unachtsamer Moment und der Hund verfolgt ein Kaninchen, jagt ein Reh oder stöbert am Ufer nach Wasservögeln. Aber auch Jogger, Radfahrer oder Ähnliches können ein Ventil für das Jagdbedürfnis unseres Hundes sein.

Der Begriff „Antijagdtraining“ ist für viele irreführend. Das Jagen ist in unseren Hunden genetisch tief verankert und ein Hund, der gerne jagt, wird dieses Bedürfnis sein Leben lang haben. Allerdings kann ich das Jagdverhalten kontrollieren und umlenken, sodass viele Situation im Alltag wieder entspannter werden. Aus diesem Grund bieten wir ein umfassendes und vor allem ganzheitliches Training an. Wir unterstützen dich dabei, deinen jagdlich motivierten Hund bedürfnisgerecht zu führen. Die Säulen unseres Trainings sind:

Verständnis. Wir helfen dir dabei, das Jagdverhalten deines Hundes zu verstehen und wir erklären dir, wie dein Hund lernt und unter welchen Reizen, das noch möglich ist.

Grundgehorsam. Eine wichtige Basis ist ein solider Grundgehorsam. Wenn dein Hund in reizarmer Umgebung nicht weiß, was du von ihm möchtest bzw. er die Signale nicht umsetzen kann, ist es nicht möglich und nicht fair, es in schwierigen Situationen zu verlangen.

Impulskontrolle und Frustrationstoleranz. Auch wenn wir unserem Hund gerne jeden Wunsch erfüllen möchten, ist dies leider nicht möglich. Ich kann den Hund nicht dem Hasen oder Jogger nachlassen, nur weil ihm gerade danach ist. Ein Hund darf lernen, nicht jedem Impuls nachzugehen.

Bedürfnisorientierte Beschäftigung. Damit mein Hund das störende Verhalten (z.B. Wild hetzen, Autos jagen) unterlässt, muss ich ihm eine lohnende Alternative finden und darf mit meinem Hund einem gemeinsamen Hobby nachgehen, in dem er sein Jagdverhalten im kontrollierten Rahmen ausleben darf.

Entspannung. Neben Grundgehorsam und Beschäftigung sollte dein Hund auch lernen zu entspannen. Nicht nur zuhause, sondern auch auf den gemeinsamen Spaziergängen sollte dein Hund immer wieder Momente der Ruhe finden. Unser Jagdkontrolltraining bieten wir in Kursen (10 Termine), Seminaren oder im Einzeltraining an.

  – Preise –

185 € / 10 Termine
Alle Preise beinhalten die gesetzliche MwSt. von 19%.


Hinweis
Eine kostenlose Stornierung ist nur bis 7 Tage vor Kursbeginn per E-Mail, Telefon oder WhatsApp vorzunehmen.

Geht eine Stornierung weniger als 7 Tage vor Kursbeginn ein, so erhebt die Hundeschule eine Bearbeitungsgebühr von 15,– €.
Bitte beachtet unsere aktuellen AGB


KONTAKT
Telefon: 0177 9544961
E-Mail: info@sitzplatzclick.de
Bürozeiten
Dienstag 9 – 12 Uhr
Freitag 16 – 19 Uhr